Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Festnahme eines 37-jährigen Gepäckdiebs durch Bundespolizei, Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt, entwendete Eheringe zurückgegeben, Hochzeit gerettet

Münster, Gronau, Hamburg (ots)

Am Montagvormittag (16.04.2018) gegen 06:45 Uhr entdeckte der Zugbegleiter der Regionalbahn von Gronau nach Münster einen 37-jährigen Algerier in einer Zugtoilette. Dieser versteckte sich dort, um sich der Fahrkartenkontrolle zu entziehen. Als der Mann den Zugbegleiter bemerkte, versuchte er zu flüchten, was jedoch durch zwei zufällig mitreisenden Beamten der Landespolizei verhindert werden konnte. Die Beamten hielten den Mann bis zum fahrplanmäßigen Halt im Hauptbahnhof Münster fest und übergaben ihn dort den verständigten Bundespolizisten.

Die Beamten der Bundespolizei nahmen den Mann mit zu ihrer Dienststelle. Bei der nachfolgenden Durchsuchung fanden sie in den mitgeführten Gepäckstücken des Mannes verschiedenes Stehlgut wie Laptop, Tablets und Kleidungsgegenstände sowie die zuvor in Hamburg bei einem Juwelier erworbenen Hochzeitsringe eines 26-Jährigen aus Münster. Diese wurden zwecks Eigentumssicherung sichergestellt und konnten zwischenzeitlich vier Geschädigten u.a. dem Heiratskandidaten wieder zugeordnet werden, denen am Sonntagnachmittag (15.04.2018) die Sachen im Intercity von Hamburg nach Münster entwendet worden waren.

Da der zurzeit wohnungslose 37-Jährige in der Vergangenheit bereits in mehreren gleichartigen Fällen in Erscheinung getreten war, wurde er vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Münster vorgeführt. Auf Entscheidung des Richters wurde er in Untersuchungshaft genommen und der Justizvollzugsanstalt in Münster zugeführt.

Auf dem Weg zum Amtsgericht leistete er zudem erheblichen Widerstand, bei dem die betroffenen Beamten jedoch nicht verletzt wurden.

Der 37-Jährige verfügt über zahlreiche Aliaspersonalien und konnte nur über eine erkennungsdienstliche Behandlung identifiziert werden.

Die Bundespolizisten leiteten zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand und Erschleichen von Leistungen gegen den Mann ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Wolfgang Amberge
Telefon: 0251 97437 - 0
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 17.04.2018 – 12:30

    BPOL NRW: Bundespolizei staunten nicht schlecht bei Kontrolle in Herzogenrath

    Aachen - Herzogenrath (ots) - Beamte der Bundespolizei kontrollierten am ehemaligen Grenzübergang an der Eygelshovener Straße in Herzogenrath einen 26-jährigen Mann. Dieser reiste mit einem PKW aus den Niederlanden ein, welches man so auch nicht alle Tage sieht. Da staunten sogar die erfahrenen Bundespolizisten nicht schlecht. Das Fahrzeug wies diverse kleinere und ...

  • 17.04.2018 – 10:30

    BPOL NRW: Exhibitionist im Oberhausener Hauptbahnhof

    Oberhausen (ots) - Ein Mann (28) meldete am Montagabend (16. April) um 23.00 Uhr über den Polizeinotruf einen Exhibitionisten (21) im Hauptbahnhof Oberhausen. Der Anrufer erwartete die Bundespolizei bereits und leitete sie auf Bahnsteig 10 zu dem entblößten, onanierenden Mann. Als der 21-Jährige aus Mazedonien die Beamten erblickte unterließ er sofort die Handlung und verschloss die Hose. Ausweisen konnte der Mann ...

  • 16.04.2018 – 16:05

    BPOL NRW: Bundespolizei stellt zwei Graffititäter

    Köln (ots) - Sonntagnachmittag wurde die Bundespolizei durch die Deutsche Bahn alarmiert, da zwei Männer eine abgestellte S Bahn besprühten. Bei einer Nahbereichsfahndung konnten beide Tatverdächtige im Alter von 26 und 30 Jahren gestellt werden. Die beiden Männer aus Berlin fühlten sich offenbar unbeobachtet, als sie ihre Schmierereien an einer abgestellten S Bahn in Köln Nippes vollzogen. Ein aufmerksamer ...