Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Graffiti am Osterwochenende im Abstellbahnhof Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Gleich zweimal besprühten unbekannte Täter am Osterwochenende großflächig Züge im Mönchengladbacher Abstellbahnhof. Die Bundespolizei ermittelt.

Auf einer Fläche von circa 230 Quadratmetern wurde am Samstag (30. März) um 2.25 Uhr ein Zug besprüht. Ein DB Mitarbeiter meldete der Bundespolizei mehrere betriebsfremde Personen im Gleisbereich des Abstellbahnhofs. Bei Eintreffen der Bundespolizei waren die Personen bereits geflüchtet und die Beschädigung eines abgestellten Zuges musste festgestellt werden. Eine Fahndung nach den Tätern im Nahbereich blieb erfolglos.

Einen Abend zuvor, dem Karfreitag (29. März), meldete ein Triebfahrzeugführer, dass er drei Personen im Gleisbereich gesehen habe, die sich nun vor ihm versteckt hielten. Die eingesetzten Bundespolizisten konnten auch hier niemanden antreffen. Sie fanden ebenfalls einen besprühten Zug vor. Er wurde auf einer Fläche von circa 50 Quadratmetern mit neun verschiedenen Farben besprüht.

Die genaue Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt und wird durch einen Fachdienst ermittelt. Die Bundespolizei nahm die Ermittlungen auf.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin