Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt polizeibekannten Schleuser und drei geschleuste Personen an der BAB 44 vorläufig fest

Aachen (ots)

Am Sonntagmittag hat die Bundespolizei bei einer Kontrolle auf der BAB 44 (Rastplatz Königsberg) einen Schleuser vorläufig festgenommen. Im Fahrzeug befanden sich 3 Personen ohne gültige Ausweisdokumente, denen er zur Einreise von Belgien nach Deutschland verholfen hatte. Der Schleuser war bereits in mehreren Fällen wegen der Einschleusung von Personen polizeibekannt. Die Ermittlungen dauern zurzeit noch an. 2 Personen wurde eine Ausreiseaufforderung, das Bundesgebiet zu verlassen, ausgehändigt. Nach weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass sich die 3. Person im laufenden Asylverfahren bei den Behörden in Thüringen befindet und seit 2 Monaten untergetaucht war. Sie wurde mit einer Aufforderung sich beim Ausländeramt in Suhl zu melden, wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin