Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mann will seinen Cousin auslösen, hat allerdings selbst einen Haftbefehl offen

Duisburg, Düsseldorf (ots)

Ein 27-jähriger Rumäne wollte am Sonntagabend (18. März) um 21:15 Uhr die Geldstrafe des Haftbefehls seines Cousins (38) bezahlen. Bei der Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass er ebenfalls per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann löste erst sich selbst aus und kam später zurück, um die Strafe seines Verwandten zu begleichen.

Als der 27-Jährige auf der Dienststelle der Bundespolizei in Duisburg erschien, gab er an, dass sein Cousin in Freilassing aufgrund eines Haftbefehls festgenommen wurde und er die Geldstrafe von 273,50 Euro nun für ihn entrichten wollte, damit dieser wieder entlassen werden kann.

Das Amtsgericht Dinslaken hatte den Rumänen aus Duisburg jedoch auch zum Haftbefehl ausgeschrieben. Wegen eines Betruges wurde er zu 300 Euro Geldstrafe oder ersatzweise 30 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt.

Er nutzte das Geld, welches er für seinen Verwandten mitbrachte, erst einmal um sich auszulösen und kam um 22.15 Uhr zurück zur Wache, um die Strafe für seinen Cousin zu zahlen. Anschließend wurde der Mann in Freilassing entlassen und auch der 27-Jährige konnte seinen Weg fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin