Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 6000 Euro auf der Toilette gefunden - Ehrlicher Finder übergibt der Bundespolizei die gefundene Geldbörse

Duisburg, Düsseldorf (ots)

Als ein 23-jähriger Mann aus Essen am Mittwochmittag (14. März) um 11.55 Uhr die Toilettenanlage im Duisburger Hauptbahnhof nutzte, staunte er nicht schlecht. Er fand ein Portemonnaie mit Bargeld in Höhe von 6000 Euro und gab es ehrlicherweise bei der Bundespolizei ab.

Auf dem Weg zur Polizeiwache fand der 23-Jährige eine Handynummer des Eigentümers in der Geldbörse. Er rief den 49-jährigen Düsseldorfer an und informierte ihn über den Fund und den Abholort seines Eigentums. Auf der Wache der Bundespolizei in Duisburg nahm ein Beamter den Fund des ehrlichen Esseners entgegen.

Der Bundespolizist fragte den jungen Mann, ob er bei der hohen Summe nicht einmal den Gedanken hatte die Geldbörse nicht abzugeben. Der Finder antwortete, dass er daran gedacht habe, wie er sich fühlen würde, wenn plötzlich 6000 Euro weg wären. Nach diesem Gedanken gab es keine Alternative zu seinem jetzigen Handeln. Er übergab den Fund, hinterließ seine Personalien und verließ die Dienststelle.

Um 12.30 Uhr erschien der Eigentümer der 6000 Euro und nahm überglücklich seine Geldbörse entgegen. Er berichtete, dass er die hohe Summe an Bargeld mit sich führte, um ein Auto zu kaufen. Er konnte es nicht fassen, dass es einen so ehrlichen Finder gibt und wollte sich im Nachgang bei ihm erkenntlich zeigen. Er verließ die Wache und machte sich auf den Weg zum Autokauf.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin