Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: S 5 Hagen - Dortmund - 31-Jähriger schlägt Freundin - Verstoß gegen richterliche Auflagen - Bundespolizei nimmt rückfälligen Straftäter fest

Dortmund - Hagen - Schwerte (ots)

Weil ein 31-jähriger Mann am Samstagmorgen (10. März) seine Freundin schlug, wurde er festgenommen. Wie sich später herausstellte, hatte er damit gegen einen Beschluss des Dortmunder Amtsgerichts verstoßen. Zudem hielt er sich unerlaubt in Deutschland auf.

Der 31-jährige Syrer nutzte gegen 05:00 Uhr zusammen mit seiner 31-jährigen Freundin die S-Bahn 5 von Hagen nach Dortmund. In dem Zug kam es zwischen dem Pärchen zu einem Streit in dessen Verlauf der 31-Jährige seiner Begleiterin in das Gesicht geschlagen und sie anschließend gewürgt haben soll.

Zudem soll er die serbische Staatsangehörige mehrfach beleidigt und mit dem Tode bedroht haben. Im Handgemenge wurde dann auch noch die Jacke der 31-jährigen Frau aus Schwerte beschädigt.

Zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma die sich ebenfalls in dem Zug befanden, überwältigten den Mann und brachten ihn zusammen mit der Geschädigten zur Bundespolizeiwache im Dortmunder Hauptbahnhof. Dort stellte sich heraus, dass der 31-Jährige sich ohne die erforderlichen Aufenthaltsdokumente im Bundesgebiet aufhielt. Zudem hatte das Dortmunder Amtsgericht einen Haftbefehl wegen Raubes gegen den Syrer, mit Auflage keine weiteren Straftaten zu begehen, außer Kraft gesetzt.

Die Bundespolizei nahm ihn daraufhin fest und lieferte ihn zum Zwecke der richterlichen Vorführung in das Polizeigewahrsam ein. Zudem wurde gegen den polizeibekannten Syrer ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Sachbeschädigung, Bedrohung und Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 11.03.2018 – 10:20

    BPOL NRW: Bundespolizei zum Derby MSV Duisburg gegen Fortuna Düsseldorf im Einsatz

    Düsseldorf, Duisburg (ots) - Zur Spielbegegnung MSV Duisburg gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntagmittag (11. März) um 13.30 Uhr, wird die Bundespolizei verstärkt die An- und Abreisephase über die Bahnhöfe überwachen. Zu diesem Derby werden 30500 Zuschauer erwartet. Davon reisen geschätzt 2100 Heimfans und 2400 Gastfans mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über ...

  • 09.03.2018 – 11:43

    BPOL NRW: Fahndungserfolg für die Bundespolizei -Festnahme im Hauptbahnhof Bielefeld-

    Bielefeld (ots) - Am frühen Freitagvormittag (09.03.2018) gegen 06:20 Uhr wurde eine 30-jährige Deutsche von Beamten der Bundespolizei im Hauptbahnhof Bielefeld angetroffen und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass die Frau von der Staatsanwaltschaft Bielefeld gesucht wurde. Wegen Einbruchdiebstahl lag ein Untersuchungshaftbefehl seitens des Amtsgerichts ...