Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach Betrügerin

Paderborn (ots) - (uk) Mit Hilfe des Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer Betrügerin. ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

04.03.2018 – 05:31

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Hertha BSC Fanbanner geraubt und in die U-Bahn geworfen - Einsatzkräfte der Bundespolizei stellen 25-jährigen Tatverdächtigen

Gelsenkirchen - Bremen - Berlin (ots)

Einen 25-jährigen Tatverdächtigen aus Bremen konnten Einsatzkräfte der Bundespolizei gestern Mittag (03. März) im Gelsenkirchener Hauptbahnhof festnehmen.

Der Schalke-Fan soll zuvor einem 31-jährigen Hertha-Fan sein in einem Beutel verstautes Fanbanner, gewaltsam, geraubt haben und war damit durch den Hauptbahnhof geflüchtet. Dabei wurde er von seinem Opfer verfolgt.

Als er an mehreren Bundespolizisten vorbeilief, welche sich anlässlich der Bundesligabegegnung Schalke 04 - Hertha BSC dort aufhielten, konnte er durch diese überwältigt werden. Zuvor entledigte er sich seiner Beute, indem er den Beutel die Rolltreppe zur U-Bahn hinabwarf.

Die Bundespolizei erteilte dem polizeibekannten und mit 0,7 Promille alkoholisierten 31-Jährigen einen Platzverweis für den Gelsenkirchener Hauptbahnhof und schickten ihn mit einer Meldeauflage für die örtliche Polizei, zurück nach Bremen.

Zudem wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Raubes eingeleitet.

RÜCKFRAGEN ZUM SACHVERHALT AB 14:00 UHR

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung