Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei warnt vor lebensgefährlichen Folgen und sucht Zeugen! - Zug überfährt großen blauen Altpapiercontainer

BPOL NRW: Bundespolizei warnt vor lebensgefährlichen Folgen und sucht Zeugen! - Zug überfährt großen blauen Altpapiercontainer
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen, Euskirchen - Wißkirchen (ots)

Am Dienstag, den 06.02.2018 gegen 19:45 Uhr überfuhr der Zug Nr. 11443 , auf der Strecke Köln- Deutz Richtung Kall, mit ca. 70 Fahrgästen einen großen blauen Altpapiercontainer am Bahnübergang Marathonstraße, in Euskirchen - Wißkirchen. Der Triebfahrzeugführer leitete bei Erkennen des Containers zwar eine Schnellbremsung ein, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern. Glücklicherweise wurden durch die Schnellbremsung keine Reisenden verletzt. Durch den Zusammenstoß entstanden am Triebfahrzeug erhebliche Sachschäden. Der Zug konnte nicht mehr weiterfahren und wurde in den Bahnhof Euskirchen geschleppt. Durch die Wucht des Aufpralls verstreuten sich Teile des Containers, sowie deren Inhalt auf eine Gesamtlänge von 300m. Aus diesem Grund wurde die Strecke von 19:40 Uhr bis 20:28 Uhr gesperrt. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Die Bundespolizei konnte vor Ort keine(n) Täter feststellen. Bei der vorliegenden Straftat handelt es sich um einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Der Gesetzgeber sieht hier Geldstrafen sowie eine Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren vor.

Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung und Anwohner nun um Mithilfe:

   - Wer hat zur Tatzeit Personen im Bereich Bahnübergang

Marathonstraße in Euskirchen-Wißkirchen beobachtet und/oder kann Angaben zum Tathergang machen?

   - Wem fehlt seit dem 06.02.18, aus der unmittelbaren Nähe, ein 
     großer blauer Altpapiercontainer?

Sachdienliche Hinweise können an die Bundespolizei unter der bundesweit und kostenfreien Hotline: 0800 6 888 000 oder jeder anderen Polizeidienststelle gemacht werden.

Die eingestellten Lichtbilder in der Pressemappe sind -pressefrei-

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHM Manfred Breuer

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin