Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

10.01.2018 – 08:27

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Festnahme auf Linie 14 - Bundespolizei vollstreckt 2 Haftbefehle nach Diebstählen in Frankfurt

Aachen (ots)

Am Dienstagabend reiste ein 25-jähriger Mann aus Algerien mit einem grenzüberschreitenden Bus der Linie 14 aus Belgien nach Deutschland ein. Bei den vor Ort befindlichen Bundespolizisten konnte er sich nicht ausweisen. Anhand seiner Fingerabdrücke konnten die Beamten ihn identifizieren und gleichzeitig 2 Haftbefehle über insgesamt 248 Tage vollstrecken. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hatte den 25-Jährigen in 2 Fällen wegen vorausgegangener Diebstahldelikte ausgeschrieben. Der Mann hatte Deutschland im April 2017 verlassen und war seit dem bei Freunden in Belgien untergetaucht. Jetzt wollte er sich auf den Weg nach Frankfurt machen um dort beim Sozialamt vorstellig zu werden. Nach zwischenzeitlicher Unterbringung im Polizeigewahrsam wird er am Mittwoch der Justizvollzugsanstalt Aachen übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
Christof Irrgang

Telefon: 0241 568 37 - 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung