Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

06.12.2017 – 13:15

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Messerangriff am Bahnhof Bochum-Langendreer - Bundespolizei sucht Geschädigten und Zeugen

Bochum - Essen - Düsseldorf (ots)

Bereits am 26. November soll es am Bahnhof Bochum-Langendreer zu einem Messerangriff gekommen sein. Nachdem Einsatzkräfte der Bochumer Polizei vor Ort eintrafen, konnte nur noch ein Zeuge angetroffen werden.

Dieser erklärte, dass auf einem Bahnsteig eine Gruppe von 6 bis 7 Männern mit zwei Unbekannten aneinander geraten war. Während der Auseinandersetzung soll ein Tatverdächtiger auf eine Person aus der Gruppe eingetreten haben. Anschließend zog er ein Messer und führte Stichbewegungen in Richtung der zuvor getretenen Person durch.

Nach Angaben des 45-jährigen Zeugen sei mindestens die Jacke durch den Messerangriff beschädigt worden. Nachdem die S 1 (Fahrtrichtung Düsseldorf) am Bahnhof eintraf, seien alle Personen, auch der Angreifer, in den Zug gestiegen, welcher dann in Richtung Essen fuhr. Bei den Tatverdächtigen könnte es sich nach Angaben des 45-Jährigen um Nordafrikaner handeln.

Da sich bislang kein Geschädigter der Auseinandersetzung bei der Polizei gemeldet hat, bittet die Bundespolizei den Geschädigten und weitere Zeugen, sich mit der Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 in Verbindung zu setzten.

Die Tat ereignete sich am 26. November, gegen 01:00 Uhr, am Bahnhof in Bochum-Langendreer.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Beliebte Storys
Beliebte Storys