Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Festnahmen am Düsseldorfer Flughafen

Düsseldorf (ots) - Am gestrigen Tag wurden am Düsseldorfer Flughafen 2 Personen von der Bundespolizei festgenommen, die von verschiedenen Staatsanwaltschaften zu mittels Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben waren.

Gegen 07.00 Uhr reiste ein 44-jähriger türkischer Staatsbürger aus Ordu Giresun ein, der von der Staatsanwaltschaft Hagen zur Festnahme ausgeschrieben war. Vor einem Jahr war er vom Amtsgericht Lüdenscheid, wegen Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelten in acht Fällen, zu einer Geldstrafe von 3000.- EURO verurteilt worden. Da er die Geldstrafe bisher nicht bezahlt hat, sollte er nun die Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen antreten. Da ein Bekannter die geforderte Geldstrafe zuzüglich der Kosten bei der Polizei in Lüdenscheid einzahlte, konnte der Reisenden seinen Weg fortsetzen.

Gegen 17.00 Uhr erschien ein 22-jähriger Rumäne aus Glasgow kommend an der Passkontrolle, um in die Bundesrepublik einzureisen. Bei ihm stellten die Bundespolizisten fest, dass er gleich mit zwei Vollstreckungshaftbefehlen von der Staatsanwaltschaft Stuttgart zur Strafvollstreckung ausgeschrieben war. Vom Amtsgericht Stuttgart war er im März 2014 wegen besonders schweren Fall des Diebstahl zu einer Freiheitsstrafe von 4 Monaten und im Oktober 2014 wegen Betruges zu einer Haftstrafe von 10 Monaten rechtskräftig verurteilt worden. Die Bundespolizei überstellte den rumänischen Staatsbürger zur Verbüßung seiner Freiheitsstrafe an die JVA.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Düsseldorf
Jörg Bittner
Telefon: 0211 9518 107
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Das könnte Sie auch interessieren: