Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Türöffner? - Messerwerfer? - Zweiradmechaniker? - Bundespolizei stellt Wurfmesser, Dietrich und weitere Werkzeuge sicher

Sichergestellte Wurfmesser + Dietrich Foto: Bundespolizei

Dortmund (ots) - Bundespolizisten überprüften heute Morgen (12. September) einen 48-jährigen Mann am Dortmunder Hauptbahnhof, weil er sich auffällig für dort abgestellte Fahrräder interessierte. Dabei stellten sie bei dem Dortmunder neben mehreren Wurfmessern ein Dietrich-Set und diverse andere Werkzeuge sicher. Eine schlüssige Erklärung wofür er das Werkzeug benötigt, konnte er nicht geben.

Gegen 06:00 Uhr sprachen Bundespolizisten den Mann, weil er sich auffällig für am Bahnhof abgestellte Fahrräder interessierte. Als dieser sich in Widersprüche verwickelte, überprüften die Einsatzkräfte seine Bauchtasche. Darin stellten sie vier Wurfmesser sicher. Im Rucksack des Mannes wurden zudem ein Dietrich-Set, zwei Multitools und ein Sechskantschlüssel sichergestellt.

Was es mit den Messern und den Werkzeugen auf sich hatte, konnte er den Beamten nicht schlüssig erklären. Bei einer Überprüfung seiner Personalien stellte sich zusätzlich heraus, dass der Mann von der Dortmunder Staatsanwaltschaft gesucht wird, weil er mit einem Diebstahlsdelikt in Verbindung gebracht wird.

Die Bundespolizei leitete gegen den 48-Jährigen ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Ohne Messer und Werkzeuge verließ er später die Bundespolizeiwache.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Das könnte Sie auch interessieren: