Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HST: Suche nach vermisster Jugendlichen aus Stralsund

Stralsund (ots) - Seit den gestrigen Abendstunden, 19.03.2019, gilt die 16-jährige Sabine PAVLOVA aus ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

21.02.2017 – 09:21

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei beschlagnahmt Heroin im Schwarzmarktwert von mehreren tausend Euro und nimmt Drogenschmuggler fest

Aachen, Herzogenrath (ots)

Bei einer Kontrolle der Euregiobahn am Bahnhof in Herzogenrath haben Bundespolizeibeamte einen 44-jährigen Drogenschmuggler mit über 160 Gramm Heroin festgenommen. Der Mann war zuvor mit dem Zug aus den Niederlanden eingereist. Bei der Kontrolle fiel die Person durch widersprüchliche Angaben auf. Bei der Durchsuchung des 44-Jährigen wurden die Beamten schnell fündig. Er hatte am Körper in mehreren Päckchen Heroin im Schwarzmarktwert von mehreren tausend Euro versteckt gehabt, welches beschlagnahmt wurde. Auf der Dienststelle klagte der Betroffene über Entzugserscheinungen. Es wurde sofort ein Notarzt gerufen, der ihn untersuchte. Im Anschluss wurde er wegen der Einfuhr und des Besitzes einer nicht geringen Menge an Betäubungsmitteln beanzeigt und zuständigkeitshalber an die Zollfahndung übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
POK Bernd Küppers
Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: bpoli.aachen.presse@polizei.bund.de
presse.ac@polizei.bund.de
Twitter: @BPOL_NRW

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen


www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung