PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

23.05.2016 – 13:21

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Taxi nicht bezahlt - Bundespolizei nimmt 27-Jährigen wegen Leistungskreditbetrug im Schnellrestaurant nach Widerstand und Beleidigung fest

Dortmund, Unna, (ots)

Ein 27-jähriger Mann aus Unna prellte heute Morgen (23. Mai) den Fahrpreis für eine Taxifahrt zum Dortmunder Hauptbahnhof. Bundespolizisten konnten den Mann in einem Schnellrestaurant zur Rede stellen und ernteten Beleidigungen. Auf dem Weg zur Wache leistete der Unbelehrbare Widerstand.

Der 27-Jährige ließ sich aus der Innenstadt mit einem Taxi zum Hauptbahnhof fahren. Statt zu zahlen, ließ der Mann den Fahrer stehen und begab sich in ein am Bahnhof befindliches Schnellrestaurant.

Eine verständigte Streife der Bundespolizei traf den Mann noch in der KFC Filiale an. Eine Klärung des Sachverhaltes war jedoch nicht möglich, da der 27-Jährige die Beamten sofort massiv beleidigte und sich extrem unkooperativ verhielt. Er wurde daraufhin zur nahegelegenen Bundespolizeiwache gebracht. Hierbei leistete er Widerstand.

Auf der Wache beruhigte sich der "Betrüger" und zahlte die offene Taxirechnung in Höhe von lediglich 8,- Euro. Sein Verhalten wird nun ein weiteres Nachspiel haben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Betrug, Widerstand und Beleidigung eingeleitet. Hierbei dürfte die zu erwartende Strafe den Betrag der eigentlichen Taxifahrt deutlich übersteigen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Jürgen Karlisch
Telefon: 0231 - 562247131
E-Mail: bpoli.dortmund.presse@polizei.bund.de

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Dortmund, Unna,
Weitere Storys aus Dortmund, Unna,