PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

19.04.2016 – 12:16

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Bundespolizisten nehmen am Flughafen gesuchte Straftäter fest

Köln/BonnKöln/Bonn (ots)

Sonntagmittag (17. April) haben Bundespolizisten am Flughafen Köln/Bonn einen per europaweiten Haftbefehl gesuchten Straftäter (21) festgenommen. Er wurde wegen Mordverdachts von den niederländischen Ermittlungsbehörden gesucht.

Im Rahmen der Luftsicherheitsstreife bemerkten Bundespolizisten im Bereich der CheckIn Schalter im Terminal 2 einen verdächtigen Reisenden. Die Bundespolizei hatte zuvor ein Fahndungsfoto erhalten. Die eingesetzten Beamten hatten den jungen Mann nun wiedererkannt. Dieser trug noch dasselbe Hemd wie auf dem Fahndungsfoto.

Im Gespräch mit den Einsatzkräften verstrickte sich der niederländische Staatsangehörige in Widersprüchen. Ermittlungen der Polizisten ergaben, dass es sich bei dem Verdächtigen um den gesuchten Straftäter handelte. Es erfolgte die sofortige Festnahme.

Nach Abschluss der ersten Maßnahmen überstellte die Bundespolizei den niederländischen Staatsangehörigen an das Polizeipräsidium Köln.

Bereits am Freitag (15.04.) wurde ein aus Skopje/Mazedonien kommender Belgier durch die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn festgenommen. Dieser wurde durch die Staatsanwaltschaft Köln bereits seit 1999 per Haftbefehl wegen Verbrechens im Bereich Betäubungsmittelkriminalität gesucht. Der belgische Staatsangehörige wurden nach Beendigung der ersten Maßnahmen ebenfalls an das Polizeipräsidium Köln übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Köln/Bonn
Isabel Hänel
Telefon: 02203-9522 105
E-Mail: IsabelKatrin.Haenel@polizei.bund.de

Postfach 980125
51129 Köln

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin