Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

18.06.2015 – 08:46

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Bundespolizei stoppt 2 Jugendliche und 2 Männer vor weiteren Diebeszügen

Aachen (ots)

Am Dienstag konnten vier Nordafrikaner im Alter zwischen 16 und 20 Jahren von einem Zugbegleiter auf der Zugtoilette des Thalys gestellt werden. Sie hatten sich auf dem Weg von Köln nach Aachen eingeschlossen, da sie keine Fahrkarten besaßen. Die alarmierte Bundespolizei konnte zunächst einen Jugendlichen und zwei Männer vorläufig festnehmen. Der Vierte stellte sich wenig später auf der Wache der Bundespolizei. Die polizeibekannten Männer beziehungsweise Jugendlichen wurden von den Staatsanwaltschaften Bremen, Flensburg, Münster und Verden zur Aufenthaltsermittlung wegen Ermittlungen in insgesamt 13 Strafverfahren gesucht. Darunter waren diverse Eigentums- und Gewaltdelikte. Ihre Identitätsfeststellung gestaltete sich zunächst schwierig, da sie keine Ausweispapiere mitführten. In erkennungsdienstlichen Behandlungen konnte ihre Identität festgestellt werden. Die bereits polizeibekannten Männer und Jugendlichen hatten zudem ein Laptop bei sich, dessen Eigentumsverhältnisse sie nicht belegen konnten. Das vermutliche Diebesgut wurde sichergestellt und die Ermittlungen nach dem rechtmäßigen Eigentümer wurden aufgenommen. Nach Anzeigeerstattung durch die Bundespolizei wurden die vier Personen an das Jugendamt und dem örtlichen Ausländeramt übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
POK Bernd Küppers
Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: bpoli.aachen.presse@polizei.bund.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin