Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

27.08.2014 – 08:52

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOLD STA: Kleiner "Mann" unfreiwillig auf großer Reise - Bundespolizei kann Mutter und Sohn (2) wieder zusammenführen - Dank Mitarbeiter der Bahn nahm Trennung ein glückliches Ende

Dortmund (ots)

Ein glückliches Ende nahm gestern Nachmittag (26. August) die Reise eines 2-Jährigen in der S-Bahn 4. Die Mutter des Jungen hatte den Kinderwagen mit ihrem Sohn in die S-Bahn geschoben und war kurz zum Fahrausweisautomaten auf dem Bahnsteig gegangen, als sich die Türen schlossen und die S-Bahn in Richtung Dorstfeld rollte.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn, die sich im Zug befanden, informierten die Dortmunder Bundespolizei über den 2-jährigen Fahrgast, der offensichtlich Elternlos und alleine in der S-Bahn unterwegs war. Die beiden Mitarbeiter brachten den jungen Dortmunder wenig später von Dorstfeld aus zur Wache am Hauptbahnhof.

Die schockierte 30-jährige Mutter hatte bereits den Polizeinotruf gewählt und die Dortmunder Polizei über die unfreiwillige Reise ihres Sprösslings informiert. Diese wiederum informierten die Bundespolizei am Hauptbahnhof, die bereits mitteilen konnte, dass der 2-Jährige, unter Begleitung der Bahnmitarbeiter, bereits auf dem Weg zur Bundespolizeiwache war.

Die 30-jährige Lütgendortmunderin begab sich sofort zur Bundespolizei und konnte dort mit Tränen in den Augen, ihren Sohn überglücklich in die Arme schließen.

Vermutlich wird die 30-Jährige ihren Sohn so schnell nicht mehr unbeaufsichtigt lassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall
Telefon: +49 (0)231 562247-542
E-Mail: bpoli.dortmund.presse@polizei.bund.de

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell