Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Essen - Diebstahl von Werkzeug aus Transporter

Am Dienstag, 25. Juni 2019, brach zwischen 00.30 und 06.15 Uhr ein bislang unbekannter Täter einen Transporter Fiat Ducato auf, der im Kempers Kamp abgestellt war. Aus diesem wurde diverses Werkzeug gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Essen (Tel. 05434-3955) entgegen.

Cloppenburg - Mobile Toilette in Brand geraten

Am Mittwoch, 26. Juni 2019, geriet gegen 04.04 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache eine mobile Toilette auf einer Baustelle an der Sevelter Straße in Brand. Die Feuerwehr Cloppenburg rückte mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften aus. Außer der Toilette wurden keine weiteren Gegenstände beschädigt.

Cloppenburg - Fahren unter Drogeneinfluss

Am Dienstag, 25. Juni 2019, wurde um 18.03 Uhr auf der Osterstraße ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Cloppenburg kontrolliert. Bei den Polizeibeamten ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen gefahren sein könnte. Ein entsprechender Vortest bestätigte dies. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Garrel - Wohnungseinbruchdiebstahl, Zeugenaufruf verdächtige Personen

Am Dienstag, 25. Juni 2019, kam es zwischen 09.30 und 10.15 Uhr in der Katharinenstraße zu einem Wohnungseinbruch. Bislang unbekannte Täter brachen in der Abwesenheit der Bewohner in das Wohnhaus ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Sie konnten letztendlich Bargeld erbeuten. In diesem Zusammenhang wurde um 09.10 Uhr ein verdächtiger Vorfall gemeldet. In der Marienstraße klingelten zwei Männer an einem Haus und entfernten sich beim Öffnen in verdächtiger Art und Weise unter einem Vorwand. Die Männer werden als etwa 30 bis 40 Jahre alt und osteuropäischer Erscheinung beschrieben. Sie sollen keine Bärte oder Brillen und kurz geschnittenes Haar getragen haben. Weitere Details liegen aktuell nicht vor. Ob diese Personen mit dem Einbruch in Verbindung stehen wird derzeit überprüft. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Garrel (Tel. 04474-310) entgegen.

Cloppenburg - Versuchter Handtaschenraub, Frau leicht verletzt

Am Dienstag, 25. Juni 2019, kam es um 12.20 Uhr kam es in der Straße Wallgärten zu einem versuchten Handtaschenraub. Zwei mutmaßlich jugendliche Täter im Alter zwischen 12 und 14 Jahren versuchten einer 69-jährigen Frau aus Cloppenburg aus ihrem Rollator die Handtasche zu stehlen. Die Dame konnte die Tasche festhalten, stürzte jedoch zu Boden und verletzte sich leicht. Die beiden Täter flüchteten auf Fahrrädern in unbekannte Richtung. Weitere Details zu den Tätern liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Hendrik Ebmeyer, PK
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 26.06.2019 – 11:09

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lohne - Kunststoffpaletten gestohlen Zwischen Freitag, 21. Juni 2019, 11.30 Uhr und Dienstag, 25. Juni 2019, 09.50 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter von einem Firmengrundstück in der Pöppelmannstraße etwa 40 graue Kunststoffpaletten. Die Höhe des Schadens ist unbekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne (Tel. 04442-93160) entgegen. Damme - Fahren unter Drogeneinfluss Am ...

  • 26.06.2019 – 11:09

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Gehlenberg - Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden Am Dienstag, 25. Juni 2019, kam es um 13.10 Uhr in Gehlenberg/Neuvress an der Kreuzung der Ginsterstraße und Mühlenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Bösel fuhr auf der Ginsterstraße und wollte die Münsterstraße überqueren. Hierbei übersah er einen 23-jährigen Pkw-Fahrer aus Friesoythe, der von rechts kam. ...