Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Vechta/Langförden - Dachstuhlbrand

Am 15. Mai 2019 geriet gegen 19.50 Uhr das mit Reet gedeckte Dach eines Einfamilienhauses an der Viestraße in Brand. Der Brand konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren Langförden und Vechta, die mit etwa 70 Kameraden und 14 Fahrzeugen vor Ort waren, gelöscht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass ein Funkenflug oder starke Hitzeentwicklung im Bereich des Schornsteins ursächlich für den Brand sein könnte. Eine vorsätzliche Brandlegung wird zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Steinfeld - Einbruch in Garage

In der Zeit von Sonntag, 12. Mai 2019, 14.00 Uhr, bis Montag, 13. Mai 2019, 10.00 Uhr, drangen unbekannte Täter in eine Garage am Harpendorfer Weg ein und entwendeten diverse Werkzeuge. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Steinfeld (Tel. 05492/2533) entgegen.

Damme - Fenster beschädigt

Am 14. Mai 2019 beschädigten bislang unbekannte Täter, vermutlich mittels einer Soft-Air-Waffe, die Fensterscheibe eines Wohnhauses an der Heinrichstraße. Die äußere Fensterscheibe der Doppelverglasung wurde beschädigt. Die innenliegende Fensterscheibe blieb unversehrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 350 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Damme (Tel. 05491/9500) entgegen.

Damme - Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 15. Mai 2019 befuhr ein 54-jähriger Dammer gegen 19.10 Uhr mit einem Mazda die Rottinghauser Straße, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Da ein Test am gerichtsverwertbaren Alcomaten nicht möglich war, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Außerdem wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Lohne - Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am 15. Mai 2019 befuhr ein 65-jähriger Lohner gegen 11.10 Uhr mi seinem Toyota Yaris den Parkplatz eines Sonderpostenmarktes an der Lindenstraße. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah er die von rechts kommende 21-jährige Fahrradfahrerin aus Vechta. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem diese leicht verletzt wurde. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Lohne - Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Eine 38-jährige Lohnerin befuhr am 15. Mai 2019 gegen 17.10 Uhr mit ihrem Mazda die Falkenbergstraße in Richtung Meyerhofstraße. Eine 49-jährige Lohnerin beabsichtigte mit ihrem Fahrrad die Falkenbergstraße in Höhe der Meyerhofstraße ordnungsgemäß zu überqueren. Dies übersah die 38-Jährige, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die 49-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Maren Otten
Telefon: (04471) 1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 16.05.2019 – 08:13

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lastrup - Tageswohnungseinbruch Am 15. Mai 2019 brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Hemstett ein. Die Unbekannten durchsuchten anschließend sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Angaben zum möglichen Diebesgut liegen derzeit nicht vor. Daher lässt sich der entstandene Sachschaden derzeit nicht beziffern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lastrup ...

  • 15.05.2019 – 13:19

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Es liegen aktuell keine Meldungen vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Hendrik Ebmeyer, PK Pressestelle Telefon: 04471/1860-103 E-Mail: ...

  • 15.05.2019 – 13:18

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Es liegen aktuell keine Meldungen vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Hendrik Ebmeyer, PK Pressestelle Telefon: 04471/1860-103 E-Mail: ...