PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

13.05.2019 – 08:58

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Cloppenburg - Verkehrsunfallflucht aufgeklärt

Am Samstag, 11. Mai 2019, kam es um 17.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Blumengeschäftes an der Cappelner Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein zunächst unbekannter Verursacher beschädigte beim Ausparken einen Audi Q5 und entfernte sich anschließend, ohne sich um die Regulierung des 1000 Euro hohen Schadens zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge gab sich dem Besitzer des Audi zu erkennen und gab entscheidende Hinweise, die es den Polizeibeamten ermöglichten den 61-jährigen Verursacher aus Cloppenburg und sein Fahrzeug kurze Zeit später festzustellen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachtes des unerlaubten Entfernens von einer Unfallstelle eingeleitet.

Molbergen - Betrunken Unfall verursacht

Am Sonntag, 12. Mai 2019, kam es um 19.13 auf der Ermker Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Cloppenburg fuhr in Richtung Molbergen, als er nach rechts von der Straße abkam und mit einem Verkehrsschild und einem Baum zusammenstieß. Zeugen konnten beobachten, wie der Mann anschließend den Wagen verließ und zu Fuß in Richtung Ermke davonging. Anhand der Personenbeschreibung konnten die Polizeibeamten den mutmaßlichen Fahrer kurze Zeit später feststellen. Dieser schien stark alkoholisiert gewesen zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Fahrerlaubnis sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3900 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Hendrik Ebmeyer, PK
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta