Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldung des PK Friesoythe für das Wochenende 30.11.-01.12.2018

Cloppenburg/Vechta (ots)

Barßel - Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Freitag gegen 22:10 Uhr befuhr ein 17-jähriger Barßeler mit seinem Roller die Müggenbergstraße in Barßel. Hier fiel er einer Streife der Polizei Friesoythe auf, die eine gefahrene Geschwindigkeit von ca. 50km/h feststellte, obwohl der 17-Jährige lediglich eine Prüfbescheinigung vorweisen konnte. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Saterland - Verkehrsunfall Am Freitag um 08:00 Uhr kam es auf der Friesoyther Straße in Sedelsberg zu einem Auffahrunfall. Dabei übersah die 30-jährige Führerin eines VW Golf aus Barßel den verkehrsbedingt wartenden Kia eines 57-jährigen Saterländers. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4300 Euro.

Kampe - Verkehrsunfallflucht Am Freitag gegen 15:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Barßeler Straße Höhe Falkenweg. Hierbei überholte eine 56-jährige Barßelerin mit ihrem Opel Astra einen vor ihr fahrenden PKW mit Anhänger. Als ein 41-jähriger Friesoyther aus dem Falkenweg auf die Barßeler Straße einfuhr, da er die Situation nicht erkannt hatte, wich die 56-Jährige nach rechts aus und stieß dabei gegen den Anhänger des überholten PKW. Dies bemerkte der Überholte nicht und setzte seine Fahrt fort. Am Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Die Polizei Friesoythe sucht nun den Führer des überholten PKW bzw. bittet Zeugen, die Angaben machen können, sich telefonisch unter 04491/93160 zu melden.

Bösel - Verkehrsunfall mit Trunkenheit Am Freitag gegen 17:00 Uhr befuhren ein 56-Jähriger aus Bösel mit einem Daimler und ein 24-Jähriger aus Friesoythe mit seinem VW Golf die Garreler Straße in Richtung Garrel. Als der vorausfahrende Böseler auf ein Grundstück abbiegen wollte, bemerkte der Friesoyther dies zu spät und fuhr auf den Daimler auf. Hierbei entsandt Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem 24-jährigen Friesoyther Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Der anschließende Test am Alcomaten ergab einen Wert von 1,86 Promille, weshalb ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

Friesoythe - Verkehrsunfall Zu einem Verkehrsunfall zwischen PKW und Fahrrad kam es am Freitag gegen 18:00 Uhr auf der Kirchstraße in Friesoythe. Ein 30-jähriger Friesoyther befuhr mit seinem VW Golf die Kirchstraße in Richtung Altenoythe. Beim Abbiegen in den Burkamp übersah er einen auf dem linken Fußweg mit seinem Fahrrad stadtauswärts fahrenden 13-jährigen Friesoyther. Bei dem Zusammenstoß wurde der 13-Jährige leicht verletzt und durch die Besatzung eines RTW versorgt. Der Sachschaden durch den Unfall beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Friesoythe
Meeschenstraße 1
26169 Friesoythe
04491/9316-115

Wilke, PHK - Dienstschichtleiter im Einsatz- und Streifendienst

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 01.12.2018 – 09:28

    POL-CLP: Pressemeldung des Polizeikommissariat Vechta für den Zeitraum 30.11.-01.12.2018

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Verkehr mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort Am Freitag, 30.11.2018, im Zeitraum von 07.30 Uhr bis 13.10 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß auf dem Parkstreifen an der Kolpingstraße geparkter Pkw VW Golf von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Vorbeifahren bzw. beim Ein-/Ausparken beschädigt. Der Verursacher entfernte ...

  • 01.12.2018 – 08:43

    POL-CLP: Pressemeldung Cloppenburg 30.11./01.12.18

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Einbruch in Löningen Zwischen Freitag,15:45 und Samstag, 01:55 Uhr dringen Unbekannte durch Eintreten einer Wintergartentür in ein Mehrparteienhaus in der Straße Vor den Fuhren ein. Sie entwenden Bekleidung und Alkohol. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 2500 Euro. Die Bewohner waren in der Zeit abwesend. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Pressestelle Telefon: ...

  • 30.11.2018 – 13:32

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Weiße Substanz in einem Geldinstitut aufgefunden (Abschlussmeldung) Die Untersuchung des Landeskriminalamtes Hannover sind abgeschlossen. Bei der weißen Substanz handelt es sich um ein handelsübliches Haushaltsprodukt. Demnach sind bzw. waren Personen zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Ermittlungen zur Herkunft des Briefes dauern an. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / ...