Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Diebstahl aus Wohnung

Am 15. Oktober 2018 klingelte ein bislang unbekanntes Pärchen in der Zeit von 16.35 Uhr bis 16.44 Uhr an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses, Wilke-Steding-Straße. Unter dem Vorwand Türen ausmessen zu wollen, da eine Wohnung in dem Mehrfamilienhaus frei werde, bat man bei einer 84-Jährigen um Einlass. Diese erklärte, dass im Haus keine Wohnung frei werde und verweigerte den Zutritt. Auch auf die anschließende Bitte sich die Hände waschen zu dürfen, verweigerte die 84-Jährige den Zutritt, worauf sich das Paar Zutritt verschaffte, indem sie die Dame bei Seite schoben. Die 84-Jährige blieb unverletzt. Die beiden Täter entwendeten eine Geldbörse mit Bargeld und diversen Ausweisdokumenten. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben. Die weibliche Täterin soll etwa 30 Jahre alt und etwa 170 cm groß sein. Sie soll von korpulenter Statur sein und lange schwarze Haare haben, die sie offen getragen haben soll. Bekleidet soll sie mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Hose gewesen sein. Der Mann soll ebenfalls etwa 170 cm groß und 30 Jahre alt sein. Er soll mit einer braunen Jacke und einer blauen Jeans bekleidet gewesen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471/18600) entgegen.

Cloppenburg - Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am 15. Oktober 2018 befuhren ein 36-Jähriger Emsteker und eine 69-jährige Cloppenburgerin gegen 11.25 Uhr in genannter Reihenfolge mit ihren Fahrrädern die Bether Straße in Richtung Osterstraße. In Höhe der dortigen Kreuzung, an der Fußgängerampel, überholte die 69-Jährige den 36-Jährigen. Der 36-Jährige wollte jedoch die Osterstraße überqueren, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die 69-Jährige wurde dabei leicht verletzt. An ihrem Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Maren Otten
Telefon: (04471) 1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: