Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldung des Polizeikommisariates Vechta für die Zeit von Freitag, 03.08.2018 bis Samstag, 04.08.2018

Cloppenburg/Vechta (ots)

Vechta- Versuchter Einbruch in Bäckerei In der Nacht vom 02.08. auf den 03.08.2018 kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in einem Vechtaer Lebensmittelgeschäft/ Bäckerei an der Ravensberger Straße. Bislang unbekannte Täter versuchten sich mittels Aufhebeln der Fenster Zugang ins Innere zu verschaffen. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Vechta in Verbindung zu setzen (04441-9430).

Vechta- Fahren ohne Fahrerlaubnis/Verstoß gegen das Pflichtversichungsgesetz Am Freitag, 03.08.18, 13:48 Uhr, befuhr ein 13-jähriger aus Vechta mit seinem Elektro-Skateboard (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 30 km/h) den Gehweg der Franz-Vorwerk-Straße in Rtg. Bahnhof. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass das Elektro-Skateboard nicht für den Straßenverkehr zugelassen und somit auch nicht versichert war. Der junge Fahrer war zudem nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Das Elektro-Skateboard wurde sichergestellt und der 13-jährige an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Bei Elektro-Skateboards handelt es sich nicht um Spielzeuge, sondern um Kraftfahrzeuge. Die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr ist strafbar.

Lohne - Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Freitag, den 03.08.18, 22.10 Uhr, befuhr ein 16-jähriger Lohner die Brinkstraße in Lohne mit seinem 50er Kleinkraftrad, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Den Lohner erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Lohne - Trunkenheit im Verkehr Am Samstag, 03.08.18, gg. 04.20 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Vechtaer mit seinem Leichtkraftrad in Lohne den Bergweg in starken Schlangenlinien. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde Alkoholbeeinflussung bei dem Vechtaer festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren.

Damme Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person Am Freitag, 03.08.2018, gegen 18.05 Uhr kam es in Damme, Rottinghauser Straße zu einem Verkehrsunfall. Dabei fuhr eine 30-jährige Dammerin mit ihrem PKW VW in Richtung Clemens-August-Dorf, als plötzlich ein Kind von einem Grundstück auf die Fahrbahn lief. Die Dammerin musste daraufhin stark abbremsen. Ein nachfolgender 16-jähriger Dammer, der mit seinem Kleinkrafrad unterwegs war konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er fuhr auf den PKW der Dammerin auf. Durch den Verkehrsunfall wurde der 16-jährige leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Neuenkirchen-Vörden - VU mit schwer verletzter Person Zeit: Freitag, 03.08.18, 20.30 h Zur Unfallzeit befuhr ein 26-jähriger Mann aus Neuenkirchen-Vörden mit seinem PKW Daimler in Neuenkirchen die Vördener Straße in Rtg. Vörden. In Höhe der Einmündung Johanniterstraße kam er in einer Linkskurve infolge überhöhter Geschwindigkeit mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt durch den MHD ins Marienhospital nach Osnabrück verbracht. Am PKW entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Bakum - Kennzeichendiebstahl In der Zeit von Sonntag, 29.07.2018, 18:00 Uhr bis Freitag, 03.08.2018, 18.15 Uhr entwendeten unbekannte Täter in Bakum, in der Harmer Straße das Kennzeichenpaar VEC-PE 29. Dieses war war zuvor an einem VW Polo, angebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Vechta,
Tel.: 04441/943-0
oder ab Montag, 06.08.2018 über
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 04.08.2018 – 10:21

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg - Samstag, 04.08.2018

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lindern - Brand eines Treckers Am Freitag, dem 03.08.2018 gegen 13:38 Uhr geriet in Lindern bei Mäharbeiten ein Trecker in Brand. Die Ursache ist vermutlich in einem technischen Defekt zu suchen. Die freiwillige Feuerwehr Lindern löschte das Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. ...

  • 04.08.2018 – 06:37

    POL-CLP: Pressemeldung des PK Friesoythe für das Wochenende 03.-04.08.2018

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Barßel - Sachbeschädigung an PKW Am Freitag, dem 03.08.2018 in der Zeit von 09:30 Uhr bis 09:50 Uhr parkte der Eigentümer eines Audi A4 seinen PKW auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums am Krummen Kamp in Barßel. Als er zu seinem PKW zurückkehrte, bemerkte er Kratzer an seinem PKW, die darauf schließen lassen, dass jemand beim ...

  • 03.08.2018 – 13:00

    POL-CLP: Pressemitteilung aus dem Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Einbruchsdiebstahl aus einem Bürogebäude In der Nacht von Donnerstag, 02. August 2018, 18.30 Uhr bis Freitag, 03. August 2018, 07.05 Uhr, hebelten bislang unbekannt Täter die Eingangstür eines Bürogebäudes an der Großen Straße auf. Im Gebäude wurden sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Hierbei wurden mehrere Türen gewaltsam aufgebrochen. Entwendet ...