Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Vechta - Sachbeschädigung

Von Montag, 30. Juli 2018, 17.00 Uhr, bis Dienstag, 31. Juli 2018, 08.30 Uhr, beschädigten unbekannte Täter in Vechta, Zitadelle, eine im Zitadellenpark aufgestellte Metallfigur, indem sie den Aufkleber eines Fußballvereins anbrachten. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441/9430) entgegen.

Bakum - Fahren unter Drogeneinfluss

Am Dienstag, 31. Juli 2018, 23.57 Uhr, befuhr ein 32-Jähriger aus Dinklage mit einem Pkw die Harmer Straße in Bakum, obwohl er unter Drogeneinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe und die Weiterfahrt wurde untersagt. Außerdem wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Vechta - Fahrradfahrer verletzt

Am Dienstag, 31. Juli 2018, 14.42 Uhr, befuhr ein 32-Jähriger aus Vechta mit seinem Fahrrad den "Alten Bahndamm" in Vechta/Ortsteil Langförden in Richtung Vechta. Zeitgleich befuhr eine 65-Jährige aus Vechta mit ihrem Pkw den Wiesenweg in Richtung Bakumer Straße. Der Radfahrer übersah die vorfahrtberechtigte Autofahrerin, bremste stark ab und stürzte, wobei sein Fahrrad mit dem Pkw kollidierte. Die 65-Jährige bremste ihren Pkw ab, überfuhr jedoch die Hand des gestürzten Radfahrers. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.

Vechta - Verkehrsunfall

Am Dienstag, 31. Juli 2018, 15.10 Uhr, befuhr eine 35-Jährige aus Dinklage die Landwehrstraße in Vechta, in Richtung Diepholzer Straße. Die Diepholzer Straße wollte die 35-Jährige dann in Richtung der Straße "An der Hohen Bank" überqueren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 21-Jährigen aus Goldenstedt, der mit einem Transporter die Diepholzer Straße in Richtung Diepholz befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die 35-Jährige sowie ihre 19-Jährige Mitfahrerin leicht verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 9000 Euro.

Vechta - Verkehrsunfall

Am Dienstag, 31. Juli 2018, 15.46 Uhr, befuhr ein 53-Jähriger aus Espelkamp mit seinem Traktorgespann die Bundesstraße 69 von Diepholz kommend in Richtung Oldenburg. In Höhe der Abfahrt Bokerner Damm beabsichtigte er den nachfolgenden Verkehr vorbei zu lassen und fuhr nach rechts auf den Beschleunigungsstreifen. Hierbei übersah er, einen auf dem Beschleunigungsstreifen fahrenden 61-jährigen Motorradfahrer aus Vechta. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 61-Jährige mit seinem Motorrad stürzte und sich leicht verletzte. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor.

Damme - Brand am Dümmer

Am 31. Juli 2018 kam es in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich des Schilfufers am Dümmer, Dümmerstraße, zu einem Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren Damme, Osterfeine, Borringhausen, Steinfeld und Lemförde konnten den Brand auf einer Fläche von etwa 80 Mal 200 Metern löschen. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Maren Otten
Telefon: (04471) 1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 01.08.2018 – 08:46

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Sedelsberg - Brand im Moor Am 31. Juli 2018 kam es gegen 21.30 Uhr am Moorgutsweg zu einem Brand im Moor. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte der Brand im Bereich einer abgestellten Lokomotive sowie dazugehörigen Waggons entstanden sein. Die Freiwillige Feuerwehr Scharrel, die mit etwa 30 Kameraden und sechs Fahrzeugen vor Ort war, konnte das Feuer löschen. Es entstand Sachschaden in Höhe ...

  • 01.08.2018 – 08:30

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Verkehrsunfallflucht/Zeugenaufruf Am 31. Juli 2018 befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen 12.55 Uhr mit seinem Fahrzeug die Straße Am Rennplatz. Im Vorbeifahren beschädigte er einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw, VW Passat. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden in ...

  • 31.07.2018 – 13:29

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Holdorf - Schwerer Verkehrsunfall Am 31. Juli 2018 befuhr eine 59-Jährige aus Neuenkirchen-Vörden gegen 06.50 Uhr mit ihrem Renault die Gramker Straße in Richtung Damme. Hier kam die 59-Jährige auf den Gegenfahrstreifen und prallte frontal mit dem Citroen eines 60-jährigen Holdorfers zusammen. Beide Beteiligten wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Sie wurden in ein umliegendes ...