Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis

Cloppenburg/Vechta (ots)

Bösel - Widerstand gegen Polizeibeamte

Im Rahmen von Familienstreitigkeiten sollte ein 36-jähriger Böseler die gemeinsame Wohnung der Familie verlassen. Da er diesem Platzverweis nicht nachkam, sollet er dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Dabei wehrte sich der 36-Jährige derart, dass der einem 35-jährigen Polizisten in den Arm biss. Im weiteren Verlauf wurde ein weiterer 35-jähriger Polizist leicht verletzt. Der 35-Jährige konnte schließlich dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Ihn erwartet u. a. ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte.

Saterland - E-Bike-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Am 29. Juli 2018 kam es gegen 16.30 Uhr auf dem Langholter Weg Ecke Moorrandweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 82-Jähriger E-Bike-Fahrer aus Ostrhauderfehn lebensgefährlich verletzt wurde. Zum o. g. Zeitpunkt befuhr ein 70-jähriger Papenburger mit seinem Pkw den Langholter Weg in Richtung Strücklingen. Zeitgleich befuhr der 82-Jährige mit seinem E-Bike den Morrandweg in Richtung Langholter Weg und überquerte diesen, ohne auf den Verkehr zu achten. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 82-Jährige schwere Kopfverletzungen davontrug. Er wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 70-Jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 3000 Euro.

Friesoythe - Reifen zerstochen

In der Nacht von Samstag, 28. Juli 2018, 23.00 Uhr, bis zum 29. Juli 2018, 20.15 Uhr, zerstachen unbekannte Täter alle vier Reifen eines Pkw, Ford Focus. Der Pkw war im genannten Tatzeitraum auf dem Parkplatz hinter dem Prime Sportclub, Bahnhofstraße, geparkt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Friesoythe (Tel. 04491/93160) entgegen.

Barßel - Alkoholisiert einen Verkehrsunfall verursacht

Am 29. Juli 2018 kam es gegen 21.00 Uhr in Barßel, Schulstraße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Barßeler befuhr mit seinem VW Polo die Schulstraße in Richtung Ketteler Straße. Zeitgleich befuhr ein 35-jähriger Barßeler mit seinem Daewoo die Ketteler Straße in Richtung Schulstraße und wollte von dort nach links in die Schulstraße abbiegen. Beim Abbiegen stieß der 35-Jährige gegen den Pkw, des 23-Jährigen. Dieser hielt zu diesem Zeitpunkt an der Kreuzung/Einmündung. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 35-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe. Außerdem wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Maren Otten
Telefon: (04471) 1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 30.07.2018 – 07:49

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Kennzeichendiebstahl In der Zeit von Samstag, 28. Juli 2018, 23.00 Uhr, bis Sonntag, 29. Juli 2018, 10.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter das vordere amtliche Kennzeichen, CLP-KT 169, eines BMW, der an der Biberstraße abgestellt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 40 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471/18600) entgegen. Essen - Versuchter ...

  • 29.07.2018 – 20:50

    POL-CLP: Pressemitteilung vom 29.07.2018 für den Nordkreis

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Saterland, Ortsteil Scharrel - Körperverletzung und Sachbeschädigung - Am Sonntag, 29.07.2018, gegen 16:50 Uhr kam es in einem Imbiss in Saterland, Ortsteil Scharrel zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Hierbei ging eine Fensterscheibe des Imbisses zu Bruch. Ein 52-jähriger Scharreler zog sich leichte Verletzungen zu. Die Täter flüchteten anschließend mit ihren PKW's vom ...

  • 29.07.2018 – 15:22

    POL-CLP: Pressemeldung des PK Friesoythe für das Wochenende 28.-29.07.2018

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - Sachbeschädigung In der Zeit von Freitag 15:00 Uhr bis Samstag 12:00 Uhr wurde der Lack eines an der Straße Hinter der Post in Friesoythe abgestellten PKW Dacia Sandero in braun auf der Fahrerseite zerkratzt. Hinweise auf den oder die Verursacher nimmt die Polizei in Friesoythe unter Telefon 04491/9316-0 entgegen. Saterland - ...