Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich des Einsatz- und Streifendienstes in Cloppenburg, für den 28.04.2018

Cloppenburg/Vechta (ots)

Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen in Löningen

Am 27.04.2018, gegen 19:50 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Pkw. Der 26-jährige Fahrer aus Löningen befuhr mit seinem Pkw und zwei weiteren Insassen die Löninger Straße von Essen nach Löningen im Ortsteil Bunnen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw in einer leichten Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Mitfahrer im Pkw eingeklemmt und mussten durch die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Essen, unter Einsatz von schwerem Gerät, befreit werden.

Die beiden Mitfahrer, ein 35-jähriger und ein 27-jähriger Mann, beide aus Löningen, wurden lebensgefährlich verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Fahrer wurde aus Kapazitätsgründen schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Osnabrück verbracht.

Die Löninger Straße (K 358) wurde für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis 22:00 Uhr voll gesperrt.

Festnahme eines Täters nach Einbruch in Tischlerei

Am frühen Samstagmorgen, um kurz vor 02:00 Uhr, teilte einer der Inhaber einer Tischlerei in Essen (Oldb.) der Polizei mit, dass zwei Personen in die Räumlichkeiten seines Betriebes in der Lüscher Straße eingebrochen seien. Die Polizei rückte sofort mit diversen Einsatzkräften an. Einen der Täter hatten der Mitteiler und sein Bruder bereits in einem Raum einsperren können und anschließend an die Einsatzkräfte übergeben. Trotz der Einbindung von Einsatzkräften mehrerer Dienststellen sowie Diensthundführern der Polizeidirektion Oldenburg, konnte der zweite Täter nicht ergriffen werden.

Zeuge, die Hinweise zu dem zweiten Täter oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Cloppenburg unter 04471 - 1860 0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Birkholz, POK
Telefon: 04471/1860-115
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 28.04.2018 – 12:26

    POL-CLP: Pressemeldung der Polizei Vechta vom 28.04.2018

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta- Verkehrsunfallflucht In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 04:15 Uhr, befuhr ein BMW-Fahrer die Vechtaer Marsch in Richtung Bokerner Damm. In einer Linkskurve verlor er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen PKW, der auf dem rechtsseitigen Parkstreifen abgestellt war. Der BMW kam einige Meter weiter zum Stehen und ...

  • 27.04.2018 – 21:03

    POL-CLP: Lohne - Tödlicher Verkehrsunfall

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend in Lohne, Ortsteil Brockdorf, wurde eine Person tödlich verletzt. Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 23-Jähriger aus Hüde (Landkreis Diepholz) mit seinem Pkw die Langweger Straße in Richtung Holdorf. Ausgangs einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn und prallte seitlich gegen zwei Bäume. Der Pkw ...