Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldung aus Bakum

Cloppenburg/Vechta (ots)

Bakum- mit gefälschtem Führerschein unterwegs Am Mittwoch, 04. April 2018, 13:45 Uhr, stoppte die Polizei Bakum einen Lieferwagen, bei dem die Heckscheibe fehlte. Am Steuer des Fahrzeuges saß ein 31-jähriger Mann aus Mazedonien, der angab, dass er erst seit zwei Monaten in Deutschland sei. Da der Mann sehr gut Deutsch sprach, wurde der Beamte stutzig, zudem wies der vorgelegte Führerschein mehrere Fälschungsmerkmale auf. Der Beamte entschied sich den Führerschein einen Dokumentenprüfer in Vechta vorzulegen. Der Kollege vom Ermittlungsdienst bestätigte diesen Verdacht, der Führerschein war eine Totalfälschung. Da der Mann sich nicht weiter ausweisen konnte, wurden Fingerabdrücke genommen und mit der Datenbank beim BKA verglichen. Diese brachte kurze Zeit später das Ergebnis, dass der Mann schon seit mehreren Jahren in Deutschland wohnhaft ist und sich damals bei der Einreise als Bulgare ausgegeben hatte. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Führerschein eingeleitet. Zudem musste er so lange bei der Polizei bleiben, bis seine wahre Identität festgestellt war. Auch gegen den Eigentümer des Lieferwagens wurde ein Strafverfahren eingeleitet, da er den Mazedonier ohne gültigen Führerschein fahren ließ.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 04.04.2018 – 13:55

    POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Essen - Verkehrsunfall; Pkw gegen Schulbus Am 04. April 2018 kam es gegen 12.52 Uhr auf der Kreuzung Höger Damme Ecke Barlager Straße zum einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem mit Kindern besetzten Schulbus. Eine 62-jährige Essenerin hatte mit ihrem Pkw, VW Bulli, die Barlager Straße befahren und wollte von dort nach links in den Högener Damm abbiegen. Dabei missachtete sie die ...

  • 04.04.2018 – 12:43

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Damme - Dieseldiebstahl In der Nacht zu Mittwoch, 04. April 2018, brachen unbekannte Täter das Tankschloss eines Lkw auf, der auf einem Betriebshof an der Dümmerstraße abgestellt war. Anschließend entwendeten die Unbekannten etwa 500 Liter Dieselkraftstoff. Es entstand Sachschaden in Höhe von 650 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Damme (Tel. 05491/9500) entgegen. Lohne - Ohne ...

  • 04.04.2018 – 12:28

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Es liegen aktuell keine Meldungen vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Maren Otten Telefon: (04471) 1860-104 E-Mail: ...