Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

09.03.2018 – 08:11

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis

Cloppenburg/Vechta (ots)

Friesoythe - Vorfahrtsmissachtung führt zu Verkehrsunfall

Am Donnerstag, 08. März 2018, wollte ein 21-Jähriger Barßeler in Friesoythe gegen 16.45 Uhr mit seinem Pkw, Toyota, von der Elbestraße nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtberechtigten Pkw, VW Golf, der von einem 64-jährigen Lastruper gefahren wurde. Bei dem Zusammenstoß blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt. Der Unfallschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Friesoythe - Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Am Donnerstag, 08. März 2018, beabsichtigte ein 23-jähriger Friesoyther gegen 18.45 Uhr in Friesoythe mit seinem Pkw Opel von der Weserstraße nach links in die Straße Am Hafen abzubiegen. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten VW Passat, der von einem 24-jährigen Lastruper gefahren wurde. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Unfallschaden von etwa 3.000 Euro. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,64 Promille. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe. Außerdem wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Maren Otten
Telefon: (04471) 1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta