Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldung des Polizeikommissariat Vechta für den Zeitraum von Freitag (02.03.2018) bis Samstag (03.03.2018)

Cloppenburg/Vechta (ots)

Vechta - Führen eines Pkw ohne Pflichtversicherung

Am Freitag, 02.03.2018, 20.40 Uhr, befuhr ein 40-jähriger aus Vechta mit seinem Pkw Kia Pride die Driverstraße in Vechta, obwohl für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung bestand. Gegen den Fahrzeugführer, der auch gleichzeitig Halter ist, wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Kennzeichen des benutzten Pkw wurden vor Ort entstempelt und die Zulassungsbescheinigung Teil I (ehemals Fahrzeugschein) sichergestellt. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Lohne - Fahren unter BTM-Einfluss

Am Samstag, 03.03.2018, 00.45 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Goldenstedter mit seinem Pkw Ford Mondeo die Straße "An der Grotte" in Lohne. Bei einer durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass der junge Mann den Pkw trotz einer Beeinflussung von berauschenden Mitteln geführt hatte. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, die Weiterfahrt wurde untersagt. Ebenso wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Vechta - Trunkenheit im Verkehr

Am Samstag, 03.03.2018, 01.55 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Osnabrücker mit seinem Pkw VW Golf die Falkenrotter Straße in Vechta, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein vor Ort durchgeführter Test am Alkomaten ergab einen Wert von 1,16 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Nach Einleitung eines Strafverfahrens wurde dem 39-jährigen zudem die Weiterfahrt untersagt.

Lohne - Verkehrsunfall mit leichtem Personen- und Sachschaden

Am Freitag, 02.03.2018, 15.50 Uhr, befuhr eine 46-jährige Lohnerin mit einem Pkw Opel den Bergweg in Richtung Vechta. Dass sie verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte eine ihre nachfolgende 33-jährige Lohnerin zu spät. Sie fuhr mit ihrem Pkw VW auf. Durch die Aufprallwucht wurde die 46-jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 3.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Vechta
Telefon: 04441/943 0

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 03.03.2018 – 10:45

    POL-CLP: Pressemeldung Bereich Cloppenburg, 03.03.2018

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Emstek Fahren unter Alkoholeinfluss Am Freitag, 02.03.2018, gg. 14:30 Uhr teilte eine Mitarbeiterin einer Firma in einem Emsteker Industriegebiet der Polizei mit, dass dort ein ungarischer LKW-Fahrer vorgefahren sei, der eine "Alkoholfahne" habe. Die eingesetzten Polizeibeamten führten bei dem 49-jährigen Mann einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,51 Promille. Dem Mann wurde ...

  • 02.03.2018 – 14:19

    POL-CLP: Pressemitteilung für den Nordkreis

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Aus diesem Bereich liegen derzeit keine weiteren Meldungen vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Dirk Wichmann Telefon: 044711860103 E-Mail: ...

  • 02.03.2018 – 14:18

    POL-CLP: Pressemitteilung für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Aus diesem Bereich liegen derzeit keine weiteren Meldungen vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Dirk Wichmann Telefon: 044711860103 E-Mail: ...