Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots) - Lastrup - Diebstahl aus Wohnwagen

In der Zeit von Samstag, 05. August 2017, 22.00 Uhr, bis Sonntag, 06. August 2017, 16.00 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe sowie die Dachkuppel eines Wohnwagens ein. Aus dem Wohnwagen wurden Teile einer Alarmanlage sowie eine Gasflasche entwendet. Der Wohnwagen war im genannten Tatzeitraum auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 213 in Lastrup abgestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Cappeln - Hitlergruß auf Festgelände gezeigt

Am 06. August 2017 äußerte ein stark alkoholisierter 36-jähriger Cappelner (2,21 Promille) gegen 21.00 Uhr auf einer öffentlichen Veranstaltung in Cappeln, Sportring, in Anwesenheit diverser Besucher ausländerfeindliche Sprüche. Außerdem soll er mehrfach den sog. "Hitlergruß" gezeigt und "Heil Hitler" gerufen haben. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet und ein Platzverweis erteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Maren Otten
Telefon: (04471) 1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: