Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Pressemeldung, Breich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots) - Cappeln, Trunkenheit im Straßenverkehr

Am 20.08.16, gg. 23:30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass vor ihm ein PKW in Schlangenlinien fahre. Die Polizei konnten das Fzg. In Cappeln anhalten. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,95 %o. Auf dem Beifahrersitz befand sich die 10-jährige Tochter des 55-jährigen Mannes aus Cappeln. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und er Führerschein beschlagnahmt.

Cloppenburg, Trunkenheit im Straßenverkehr

Ein 25-jähriger Mann aus Estland befuhr mit seinem Fahrzeug am 21.08.16, gg. 05:10 Uhr in Cloppenburg den Industriezubringer. Bei der Kontrolle durch die Polizei konnte ein Atemalkoholwert von 1,94 %o festgestellt werden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Mann hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Bereits am 30.07.16 fiel der Mann in Bereich Zetel auf. Da führte er ebenfalls ein Fahrzeug unter Alkoholeinfuss. Der Wert da: 2,26 %o. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft soll ein sogenanntes beschleunigtes Verfahren angestrebt werden. Der Mann wird am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

Garrel, Verkehrsunfallflucht

Am 20.08.16 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 14:30 Uhr ereignete sich in Garrel, Hauptstraße/Mozartstr. ein Verkehrsunfall. Ein größeres Fahrzeug beschädigte die dortige Fußgängerampel und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen LKW oder ein größeres landwirtschaftliches Fahrzeug handeln. An der Ampelanlage entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Cloppenburg, Tel.: 04471/1860-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-115
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: