Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

Leiter Einsatz Walter Sieveke und Pensionär Hans Dieter Teichmann

Cloppenburg/Vechta (ots) - Hans Dieter Teichmann in den Ruhestand verabschiedet

Am heutigen Vormittag, den 29. Juli 2016, wurde Polizeioberkommissar Hans Dieter Teichmann mit Wirkung zum 01. August 2016 in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Polizeiinspektion Cloppenburg bekam Teichmann im Beisein seiner Kollegen durch den Leiter Einsatz der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, Herrn Polizeidirektor Walter Sieveke, seine "Entlassungsurkunde" überreicht. Hans Dieter Teichmann trat am 01. Oktober 1973 in den Polizeidienst des Landes Niedersachsen als Polizeiwachtmeister ein und absolvierte seine Ausbildung in Bad IBurg. Nach der Ausbildung fand er zunächst Verwendung in der Bereitschaftspolizei Hannover. Im Anschluss war er bis 1979 im Einsatz- und Streifendienst in Sögel tätig. Während dieser Zeit durchlief er in Huntlosen den Aufstiegslehrgang zum gehobenen Dienst. Von 1979 bis zum Jahreswechsel 2004/2005 war er für den technischen Dienst der damaligen Bezirksregierung Weser Ems tätig. Von 2005 bis heute wurde Hans Dieter Teichmann im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik innerhalb der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta eingesetzt. Herr Sieveke bedankte sich für die jahrelange Zusammenarbeit und wünscht dem frisch gebackenen Pensionär alles Gute für die Zukunft.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Maren Fokken
Telefon: (04471) 1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: