PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta mehr verpassen.

01.01.2016 – 18:13

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Pressemeldung PK Vechta 01.01.2016

Cloppenburg/VechtaCloppenburg/Vechta (ots)

Goldenstedt - Brand einer Lagerhalle

Am Freitag, dem 01.01.16, gg. 06:29 Uhr geriet eine ca 25 x 50 m große Lagerhalle in Goldenstedt-Ambergen aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Der mittlere Teil der Halle brannte stark aus, das Dach mitsamt darauf installierter Photovoltaikanlage stürzte ein. In diesem Bereich gelagerte Maschinen wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Der Brand wurde durch Kameraden der FF Goldenstedt, Lutten, Visbek, Rechterfeld und Vechta, die sich mit insgesamt 15 Fahrzeugen im Einsatz befanden, gelöscht. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf 100.000 Euro.

Lohne - Garagenbrand

Am Neujahrstag, gg. 01:35 Uhr, fing im Vulhopsweg eine Garage vermutl. aufgrund eines Feuerwerkkörpers Feuer und brannte zur Gänze aus. Der Brand wurde durch Kräfte der FF Lohne gelöscht. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf 25.000 Euro.

Goldenstedt - Containerbrand

Am Freitag, dem 01.01.16, gg. 15:45 Uhr, geriet bei einer Fa. in der Westerriede ein in einer Halle abgestellter Restmüllcontainer aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Durch den Brand wurden Teile des Hallendaches beschädigt. Beim Versuch, den Conatiner mit einem Gabelstapler aus der Halle zu ziehen, zog sich der Firmeninhaber leichte Verbrennungen zu. Der Brand wurde durch Kräfte der FF Goldenstedt gelöscht, der geschätzte Schaden beläuft sich auf 5000.- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Vechta
Telefon: 04441/943-0
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell