PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta mehr verpassen.

07.07.2015 – 09:58

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Friesoythe - Vermisster Mann in der Nacht aufgefunden

Die Suche nach einem vermissten 84-Jährigen aus Friesoythe war erfolgreich. Der Mann verließ am Abend gegen 20.30 Uhr sein Wohnhaus und kehrte nicht zurück. Angehörige machten sich auf den Weg und suchten zunächst alleine nach dem Mann. Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei eingeschaltet. Sie forderte sofort einen Polizeihubschrauber an, der mit Hilfe einer Wärmebildkamera die Suchaktion unterstützte. Zudem wurden unter anderem die Feuerwehren Friesoythe und Altenoythe (80 Einsatzkräfte), das THW (zwei Suchhunde und 18 Einsatzkräften) sowie die Tauchergruppe Sedelsberg und die DLRG Friesoythe angefordert. Gegen 02.00 Uhr fanden Kameraden der Feuerwehr Friesoythe den Mann im Bereich des Schwaneburger Wegs. Er konnte wohlbehalten wieder nach Hause gebracht werden. Ein großes Dankeschön an die vielen Einsatzkräften.

Friesoythe - Einbruch

Unbekannte Täter brachen am Montag zwischen 23.00 Uhr und 23.25 Uhr in Friesoythe, Zum Weidegrund, in ein Haus ein. Hier gelangten sie in eine Garage, einen Wintergarten und ein Büro. Offenbar wurden die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört und verschwanden ohne Beute. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Friesoythe (Tel. 04491-93160) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta