Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

05.09.2014 – 11:33

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Meldungen für den Gesamtbereich der PI CLP/VEC sowie Bremen

Cloppenburg/Vechta (ots)

Lkw-Diebstahl aufgeklärt, Tankstellenangestellter erkennt flüchtigen Täter wieder

Durch die Beobachtungen eines aufmerksamen Angestellten eines Autohofs an der BAB 1 in Bremen konnte jetzt der Täter eines Lkw-Diebstahls identifiziert und festgenommen werden.

Am Mittwoch, 03.09.2014, wollten Beamte der Autobahnpolizei in Bremen einen Sattelzug mit litauischen Kennzeichen überprüfen, der mit laufenden Motor an der Zapfsäule einer Tankstelle auf dem dortigen Autohof abgestellt war. Es befand sich jedoch keine Person an dem Sattelzug oder in der Tankstelle, die sich als Führer des Sattelzuges zu erkennen gab.

Bei einer näheren Prüfung konnte anschließend festgestellt werden, dass die Sattelzugmaschine in der Vornacht in Holdorf im LK Vechta und der angehängte Kühlauflieger in der Nacht auf den 02.09.2014 in Emstek m LK Cloppenburg vom Gelände einer Tankstelle entwendet worden war. Der Sattelzug hat mit Ladung einen Gesamtwert von ca. 150.000,- EUR.

Gegen 14.00 h bemerkt ein aufmerksamen Bediensteter des Autohofs auf dem weitläufigen Gelände eine Person, die ihm zuvor auch bei der Auswertung der Überwachungsaufnahmen an dem Sattelzug aufgefallen war. Diese Person kann anschließend durch die informierten Bremer Polizeibeamten festgenommen werden.

Bei dieser Person handelt es sich tatsächlich um den Fahrer des Sattelzuges, einen 49-jährigen Litauer.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei dem aufmerksamen Zeugen für sein umsichtiges Handeln, durch welches die Festnahme des Lkw-Diebs möglich geworden war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta