Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Löningen, Orstteil Benstrup - Brand einer Werkshalle

Cloppenburg/Vechta (ots) - Löningen, Ortsteil Benstrup - Brand einer Werkshalle

Am Montagabend gegen 22.00 Uhr geriet eine Werkshalle zur Lagerung und späteren Installation von Photovoltaikanlagen in Benstrup, Dustfelder Straße, aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Die Werkshalle wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Der Dachstuhl stürzte komplett ein. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Löningen, Lastrup und Lindern waren mit insgesamt 18 Fahrzeugen und fast 100 Einsatzkräften vor Ort und konnten ein Übergreifen der Flammen auf einen Zwischenbau und ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Die Schadenshöhe wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt. Bereits am Nachmittag war es gegen 14.00 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand es o.g. Zwischenbaus gekommen. Der Sachschaden betrug hier 35.000 Euro. Beamte der spezialisierten Tatortaufnahme der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta haben noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: