Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

POL-CLP: Weitere Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots) - Löningen - Sachbeschädigung

Am vergangenen Wochenende zwischen Freitagmittag und Montagmorgen wurde auf dem Kirchenvorplatz der katholischen Kirche die Plexiglasscheibe des Aushangkastens der Kirche beschädigt. Ob die Scheibe eingeworfen oder eingeschlagen wurde, konnte im Nachhinein nicht mehr festgestellt werden. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 05432/9500 mit der Polizei Löningen in Verbindung zu setzen.

Bühren - Sattelzug festgefahren

Am Freitagmorgen musste die B 72 im Bereich Bühren vorübergehend gesperrt werden. Gegen 05.00 Uhr wollte ein 50-Jähriger aus Litauen mit seinem Lastzug von der A 1 auf die B 72 auffahren. Dabei geriet er in Richtung Cloppenburg fahrend auf die linke Fahrbahn, die ausschließlich für den Gegenverkehr freigegeben ist. Der Litauer bemerkte seinen Irrtum und versuchte über den begrünten Mittelstreifen auf die rechte Fahrbahn zu fahren. Dabei sackte er mit seinem Fahrzeug in den weichen Untergrund ein. Ein Lkw-Bergungsunternehmen musste aufwendig den Sattelzug des Litauers auf die Fahrbahn bringen. Die Polizei hat gegen den 50-Jährigen eine Sicherheitsleistung in Höhe von 240 Eu-ro erhoben. Zudem muss er oder sein Unternehmen die Bergungskosten tragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Das könnte Sie auch interessieren: