Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Feuerwehr rettet drei Personen aus verrauchtem Gebäude - Küchenbrand in der Straße "Am Nierkamp"

FW-EN: Feuerwehr rettet drei Personen aus verrauchtem Gebäude - Küchenbrand in der Straße "Am Nierkamp"
  • Bild-Infos
  • Download

Herdecke (ots)

Ein Küchenbrand mit drei leichtverletzten Personen ereignete sich am Samstagnachmittag in der Straße "Am Nierkamp". Die Feuerwehr musste drei Personen im Alter von 32, 60 und 63 aus dem verrauchten Gebäude retten.

Die Feuerwehr Herdecke wurde um 17:30 Uhr mit dem Alarmstichwort Zimmer - Küchenbrand und dem Hinweis alarmiert, dass sich noch Personen im Gebäude aufhalten sollen. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich drei Personen in der verrauchten Wohnung im Untergeschoss sowie im verrauchten Treppenraum des Mehrfamilienhauses. Die drei Personen wurden von der Feuerwehr unter Atemschutz aus dem Gebäude gerettet. Die Personen wurden zur Behandlung dem Rettungsdienst und Notarzt zugeführt.

Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Rohr durchgeführt. Glutnester wurden mit einer Wärmebildkamera ausgemacht. Die vom Brand beschädigte Kücheneinrichtung wurde ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Hochleistungslüfter wurden zur Entrauchung der Wohnung und des Treppenraumes eingesetzt. Die Drehleiter befand sich in Anleiterbereitschaft vor dem Gebäude.

Weitere Nachbarn befanden sich sicher in ihren Wohnungen und wurden während des Einsatzes von der Feuerwehr in den Wohnungen betreut.

Die drei Patienten wurden einem Krankenhaus zur weiteren Behandlung zugeführt. Die Polizei war zur Ermittlung der Ursache und des Sachschadens vor Ort. Es besteht die Vermutung, dass sich Fett bei einem Küchenvorgang entzündet hatte.

Die Feuerwehr Herdecke war mit eineinhalb Löschzügen 60 Minuten vor Ort.

Bildquelle: Pressestelle - Feuerwehr Herdecke.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
  • 24.08.2018 – 15:39

    FW-EN: Feuerwehr befreite zwei Personen aus einem Aufzug

    Herdecke (ots) - Zwei Einsätze für die Freiw. Feuerwehr Herdecke am Freitag. Eine Ölspur wurde um 11:38 Uhr von der Berliner Straße gemeldet. Die Spur zog sich bis zum Altenheim am Millöcker Weg über die Ringestraße und dem Leharweg. Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr beseitigt. Hilflose Personen in einem Aufzug wurden der Feuerwehr dann um 14:52 Uhr aus einem Krankenhaus am Gerd-Kienle-Weg gemeldet. Vor Ort ...

  • 21.08.2018 – 20:52

    FW-EN: Fünf Personen im Aufzug eingeschlossen

    Herdecke (ots) - Am Dienstagabend steckten fünf Personen mehr als 45 Minuten in einem Aufzug an der Berliner Straße fest. Die um 17:40 Uhr alarmierte Freiwillige Feuerwehr befreite die Personen schließlich mit Hilfe des zwischenzeitlich eingetroffenen Aufzugsmonteurs aus der Zwangslage. Während die Personen im Aufzug steckten, steckte der eigentlich für die Befreiung zuständige Monteur im Stau. Nach rund 30 Minuten ...