Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Person in Aufzug und unbekannter Brandgeruch in der Bahnhofstraße

FW-EN: Person in Aufzug und unbekannter Brandgeruch in der Bahnhofstraße
  • Bild-Infos
  • Download

Herdecke (ots)

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war am Montagabend noch zweimal im Einsatz. Eine hilflose Person in einem Aufzug wurde um 19:25 Uhr aus einem Krankenhaus am Gerhard-Kienle-Weg gemeldet. Bei Eintreffen war der Aufzug wieder in Funktion und die Frau befreit.

Unbekannter Brandgeruch wurde um 22:30 Uhr aus der Bahnhofstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brandgeruch aus dem Treppenraum eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen werden. In einer Wohnung des Gebäudes konnte angebranntes Essen vorgefunden werden. Ein Löschangriff lag in Bereitschaft. Die Wohnung wurde quergelüftet. Die 69- jährige Dame wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Ein Löschzug war hier 60 Minuten im Einsatz.

Eine Tragehilfe für den Rettungsdienst musste am Dienstag um 13:47 Uhr in der Hengsteyseestraße durchgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
  • 20.08.2018 – 17:13

    FW-EN: Mehrere Ölspuren im Stadtgebiet!

    Herdecke (ots) - Die Feuerwehr Herdecke war heute Morgen im Dauereinsatz. Gegen 8:16 Uhr wurde eine Dieselspur vom Kirchender Dorfweg gemeldet. Ein TBH-Mitarbeiter hatte an der Einfahrt zum unteren Parkplatz zudem festgestellt, dass am Straßenrand zwei Kanister standen. Offenbar hatte eine bisher unbekannte Person das Medium auf die Straße gekippt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und streute die Spur mit ...

  • 19.08.2018 – 12:34

    FW-EN: Fünf Einsätze für die Feuerwehr - Unbekanntes Feuer an der Loerfeldstraße war Lagerfeuer

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war am Wochenende mehrfach im Einsatz: Los ging es Freitagnachmittag um 14:34 Uhr. In der Straße Am Berge wurde eine unbekannte Schlange aufgefunden. Die eintreffende Feuerwehr, die mit einem Gerätewagen und zwei ehrenamtlichen Kräften ausgerückt war, fing das Tier ein. Ein fachkundiger Feuerwehrmann konnte durch ihm ...