Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Hecke und Motorroller brennen im Gewerbegebiet Gahlenfeld

FW-EN: Hecke und Motorroller brennen im Gewerbegebiet Gahlenfeld
  • Bild-Infos
  • Download

Herdecke (ots)

Ein Heckenbrand sowie ein brennender Motorroller wurden am Mittwoch um 16:13 Uhr von der Gahlenfeldstraße gemeldet. Vor Eintreffen hatten Passanten eigene Löschversuche unternommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der Kleinbrand in einem Hinterhof mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Hecke war auf ca. 5 Meter niedergebrannt. Der dahinter stehende Motorroller war nicht mehr zu retten und ist nun Totalschaden. Glutnester wurden mit einer Wärmebildkamera ausgemacht.

Die Polizei war zur Verursacherermittlung vor Ort. Offenbar wurde Unkraut mit einem Gasbrenner entfernt. Glutnester haben vermutlich die Hecke entzündet und es folgte eine Brandausbreitung auf den Roller. Die Freiw. Feuerwehr Herdecke warnt eindringlich vor so einer Art der Unkrautentfernung. "Gerade bei trockenen Temperaturen kann relativ schnell ein unkontrollierter Brand entstehen. Die Vergangenheit zeigt einige solcher Schadensfälle auf, bei denen erheblicher Sachschaden entstanden ist.", so der Einsatzleiter.

Bildquelle: Christian Arndt, Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke