Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Herdecke

02.11.2015 – 17:13

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Gemeldeter Verkehrsunfall: VW-Golf kollidiert mit Bordsteinkante und verliert massiv Öl

Herdecke (ots)

Ein Verkehrsunfall wurde der Freiw. Feuerwehr Herdecke aus der Straße "Weg am Eckenkamp" am Montag um 15:50 Uhr gemeldet.

Vor Ort wurde festgestellt, dass die Fahrerin eines VW-Golf gegen einen Bordstein geprallt war. Die junge Fahrerin blieb unverletzt. Jedoch wurde die Ölwanne des Fahrzeuges erheblich beschädigt. Das komplette Öl lief auf die Straße und drohte in einen Abwasserkanal zu laufen.

Die Feuerwehr verhinderte dies und streute das ausgelaufene Öl mehrfach ab. Das kontaminierte Bindemittel wurde wieder aufgenommen. Zur Warnung des Straßenverkehrs wurden zwei Öl-Warnschilder aufgestellt.

Der beschädigte VW musste abgeschleppt werden. Aufgrund der Erstmeldung war ein Löschzug der Feuerwehr 1,5 Stunden im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell