Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Kraftstoffaustritt aus PKW auf Tankstelle

Herdecke (ots) - Aus einem PKW der Marke BMW trat am Montag gegen 12:27 Uhr auf einem Tankstellengelände an der Gahlenfeldstraße massiv Kraftstoff aus.

Die Tankstellenmitarbeiter unterrichteten die Freiw. Feuerwehr. Diese erschien mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Das Benzin wurde mit Bindemittel abgestreut. Zudem wurde der Brandschutz mit einem Feuerlöscher sichergestellt.

Das defekte Fahrzeug wurde anschließend abgeschleppt. Das kontaminierte Bindemittel wurde wieder aufgenommen.

Auf dem Tankstellengelände kam es zu leichten Behinderungen. Diese ließen sich durch den Einsatz nicht vermeiden. Einsatzdauer: 45 Minuten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke

Das könnte Sie auch interessieren: