Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Medizinische Erstversorgung durch Feuerwehr Herdecke!

Herdecke (ots) - Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Herdecke gegen 10:19 Uhr zu einem medizinischen Notfall in den Wagnerweg gerufen. Eine Frau musste aufgrund einer akuten Erkrankung medizinisch behandelt werden. Da zu dem Zeitpunkt der Herdecker Rettungsdienst im Einsatz war, wurde die Feuerwehr zur schnellen Erstversorgung alarmiert. Die medizinisch speziell geschulten freiwilligen Feuerwehrleute kümmerten sich bis zum Eintreffen eines Notarztes und eines Rettungswagens aus Witten um die Patientin. Sie wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte waren mit einem Fahrzeug rund eine Stunde im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Daniel Heesch
Telefon: +49 (0)173 88 60 627
E-Mail: daniel.heesch@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke

Das könnte Sie auch interessieren: