Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Herdecke

23.03.2015 – 21:05

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Feuerwehr Herdecke beim Großbrand in Witten im Einsatz

Herdecke (ots)

Am Mittwoch kam es in einem Chemiebetrieb in Witten zu einem Großbrand. Im Verlauf der aufwändigen Löscharbeiten wurde gegen 12:55 Uhr auch die Freiwillige Feuerwehr Herdecke zur Unterstützung der Wittener Kameraden angefordert. Daraufhin rückten rund 20 Feuerwehrleute mit zwei Löschfahrzeugen, der Drehleiter und einem LKW mit zusätzlichem Lösch-Schaummittel nach Witten aus. Nach einem rund siebenstündigen Einsatz - im Wesentlichen mit der Drehleiter - wurden sie gegen 20:30 Uhr aus dem Einsatz entlassen.

In der Herdecker Feuerwache waren in dieser Zeit für weitere Einsätze noch zwei weitere Löschfahrzeuge fest mit ebenfalls rund 20 ehrenamtlichen Einsatzkräften besetzt. Sie mussten zu zwei Einsätzen ausrücken. Um 19:29 brannte ein Baum in einem Waldstück am Kallenberger Weg. Bereits um 14:50 Uhr unterstütze eine Löschgruppe den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten. Die Wachbereitschaft wurde nach der Rückkehr der Feuerwehrleute aus Witten gegen 21:00 Uhr aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Till Michael Tillmanns
Telefon: +49 (0)170 968 22 63
E-Mail: michael.tillmanns (a) feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell