Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Drei Einsätze für die Feuerwehr: 93- jährige Frau am Donnerstag schwer gestürzt (1 Bild vorhanden)

Christoph 8 am Donnerstag über Herdecke
Christoph 8 am Donnerstag über Herdecke

Herdecke (ots) - Die Feuerwehr Herdecke musste zu mehreren Einsätzen ausrücken: Am Donnerstagabend war gegen 19:30 Uhr eine 93- jährige weibliche Person in einem Altenheim an der Goethestraße gestürzt. Die Patientin hatte sich schwer am Fuß verletzt. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Die Feuerwehr Herdecke sicherte die Landestelle. Der Christoph 8 landete schließlich auf der Bleichsteinwiese.

Ein Einsatzleitwagen der Feuerwehr transportierte das Hubschrauber Team dann an den Einsatzort in die Goethestraße. Weiterhin leistete ein Team der Feuerwehr nach der Erstversorgung Tragehilfe. Mit einem Rettungswagen wurde die schwer verletzte Patientin dann in eine Dortmunder Spezialklinik gefahren.

Zu einer Tierrettung mussten die Kräfte am Donnerstag gegen 23:02 Uhr ausrücken. Eine Katze sollte in der Straße "Am Zickenkamp" auf einem Dach sitzen. Die Kräfte waren gerade ausgerückt, da wurde der Einsatz bereits wieder abgebrochen. Die Katze war eigenständig vom Dach geklettert. "In der Regel können Katzen Dächer und Bäume wieder eigenständig verlassen. Die Quote wo wir eine Katze von einem Dach oder einem Baum retten konnten, ist sehr gering. Zum Glück können sich die Tiere selbst helfen", so ein Feuerwehrsprecher.

Am Freitag wurde aus der Straße "Auf der Helle" eine Schlange gemeldet. Das Tier hatte sich in einem Gartenzaun verfangen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um eine heimische Ringelnatter handelte. Das Tier wurde mit einem Werkzeug aus dem Zaun befreit. Anschließend wurde das ungefährliche Tier im heimischen Wald ausgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke

Das könnte Sie auch interessieren: