Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Brandgeruch nach Blitzeinschlag am Vaerstenberg! (Bilder vorhanden!)

FW-EN: Brandgeruch nach Blitzeinschlag am Vaerstenberg! (Bilder vorhanden!)
Blitzeinschlag nach Unwetter am Vaerstenberg

Herdecke (ots) - Die Feuerwehr Herdecke rückte am Freitagabend gegen 20:36 zum Vaerstenberg aus. Dort hatte nach einem Unwetter ein Blitz in das Dach eines Gebäudes eingeschlagen. Die Bewohner hatten danach Brandgeruch bemerkt.

Vor Ort ging ein Angriffstrupp mit einer Wärmebildkamera vor und kontrollierte den Innenbereich. Auf der Straße wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Von außen wurden das Dach sowie die Fassade kontrolliert. Es konnte eine Beschädigung aber kein Brand nachgewiesen werden. Daraufhin wurde der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Die Polizei sowie ein Rettungswagen waren ebenfalls an der Einsatzstelle. Einsatzdauer: 60 Minuten.

** Die beigefügten Bilder dürfen unter Nennung "Jens Wolf, Feuerwehr" verwendet werden! **

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke

Das könnte Sie auch interessieren: