Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Feuerwehr Sprockhövel dreimal alarmiert

Sprockhövel (ots)

Am Montag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gleich dreimal alarmiert. Gegen 9.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits durch Passanten gelöscht, so dass ein weiteres Eingreifen der Wehr nicht mehr erforderlich wurde. Gegen 14.15 Uhr wurde die Feuerwehr ein weiteres Mal auf die Autobahn gerufen. Auch hier war eine Rauchentwicklung aus einem PKW gemeldet worden. Die Feuerwehr Sprockhövel fuhr die betreffende Autobahnstrecke ab. Das gemeldete Fahrzeug konnte jedoch nicht vorgefunden werden. Von dieser Einsatzstelle ging es dann direkt zu einer Schule an der Geschwister-Scholl-Straße. Hier hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass unbeabsichtigt ein Handdruckmelder ausgelöst worden ist. Ein Eingreifen der Feuerwehr war deshalb nicht erforderlich. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurück gestellt. Dieser Einsatz war letztendlich um 15.20 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Matthias Kleineberg
Telefon: 02339 917 387
E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 07.06.2019 – 07:47

    FW-EN: Feuerwehr beseitigt Ölspur

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel kurz vor 20.00 Uhr auf die Autobahn BAB 43 gerufen. Dort ist aus einem Fahrzeug aufgrund eines technischen Defektes Getriebeöl ausgelaufen, wodurch eine ca. 60 Meter lange Strecke auf dem Standstreifen verunreinigt wurde. Die Einsatzkräfte haben das Getriebeöl mit Bindemitteln aufgenommen. Nach 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Ausgerückt waren 14 Kräfte mit 4 Fahrzeugen. Rückfragen bitte an: ...