Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HB: Nr.: 0117 --Lkw erfasst elfjähriges Kind--

Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Schönebecker Straße Zeit: 15.02.19, 07.45 Uhr Ein 55 Jahre alter ...

POL-AC: Nachtrag zur Vermisstenmeldung (14.02.19): 15- Jährige vermisst - neues Foto - Änderung der Beschreibung

Herzogenrath/ Aachen (ots) - Folgendes muss bitte in der gestern veröffentlichten Meldung berichtigt werden: ...

04.02.2019 – 19:14

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Kaminbrand in Niedersprockhövel

  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 15:56 Uhr mit dem Stichwort "Kaminbrand" in die Straße "Am Westen" alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr drang Feuer und Rauch aus dem Schornstein eines Wohnhauses. Ein Trupp kehrte über die Drehleiter und unter Atemschutz den Kamin vom Dach aus, ein weiterer Atemschutztrupp entfernte im Keller das Kehrmaterial. Im Innern des Gebäudes wurden die Bereiche mit einer Wärebildkamera beobachtet. Nach circa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an den Bezirksschornsteinfegermeister übergeben werden.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren zwei Löschzüge mit 26 ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte und sieben Fahrzeugen vor Ort.

Das Fotomaterial darf mit der Nennung "Feuerwehr Sprockhövel" für redaktionelle Zwecke verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Sprockhövel
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung