Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Doppelter Einsatz vergangene Nacht

Sprockhövel (ots)

In der Nacht zu Donnerstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel zwei Mal alarmiert. Um 0:44 Uhr rief eine Anwohnerin im Gedulderweg die Feuerwehr, da große Mengen Wasser aus einer defekten Armatur austraten. Mehrere Räume der Wohnung standen danach ca. 1 cm unter Wasser. Mit einem Flüssigkeitssauger nahmen die Einsatzkräfte das Wasser wieder auf. Nach einer Stunde war der Einsatz für die 10 ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte beendet.

Gegen 4 Uhr wurde die Feuerwehr zur Herzkamper Mulde gerufen, um eine Türöffnung durchzuführen. Eine Patientin wurde im Anschluss bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Nach 40 Minuten war der Einsatz für die Kräfte der Standorte Gennebreck und Schmiedestraße abgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 03.11.2018 – 16:50

    FW-EN: Person unter Baum eingeklemmt - Rettungshubschrauber im Einsatz

    Sprockhövel (ots) - Ám Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 10:45 Uhr in die Straße "Im Sirrenberg" alarmiert. Ein 40 jähriger Mann wurde dort während Fällarbeiten unter einem Baum eingeklemmt. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte konnte der Verletzte durch Ersthelfer befreit werden. Die Feuerwehr unterstützte daher die rettungsdienstliche ...

  • 02.11.2018 – 12:11

    FW-EN: Feuerwehr zur Türöffnung gerufen

    Sprockhövel (ots) - Am Freitag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 8.30 Uhr in die Heidestraße gerufen. Dort war eine Person gestürzt und konnte nicht mehr eigenständig die Wohnungstür öffnen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war jedoch die Tür durch einen Nachbarn, der einen Zweitschlüssel besaß, geöffnet. Ein Eingreifen der Wehr wurde nicht mehr erforderlich. Um 9.15 Uhr war der Einsatz beendet. ...

  • 02.11.2018 – 12:07

    FW-EN: Feuerwehr beseitigt Baum vom Radweg

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag entfernte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 14.50 Uhr einen Baum vom Radweg. Dieser lag im Bereich zwischen Rennebaum und Hoppe. Der Einsatz war um 15.30 Uhr beendet. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matthias Kleineberg Telefon: 02339 917 387 E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de ...