Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Gemeldete Explosion in Wohnhaus - Leitstelle löst Vollalarm für Sprockhövel aus

Sprockhövel (ots)

Am Mittwochnachmittag wurden um 16:45 Uhr alle Einheiten der Feuerwehr Sprockhövel aufgrund einer Explosion in einem Wohnhaus durch einen Gasaustritt in den Schwalbenweg alarmiert. Die erste Erkundung ergab, dass es im Keller im Bereich der Gastherme eine Verpuffung mit Rauch und Flammenbildung gegeben hatte. Der Eigentümer handelte geistesgegenwärtig und schloss bereits vor Eintreffen der Feuerwehr den Gashaupthahn und verließ mit allen Bewohnern das Haus. Es wurde niemand verletzt. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gebäude unter schwerem Atemschutz. Der zuständige Energieversorger konnte im Verlauf eine Undichtigkeit an der Gastherme feststellen. Die Anlage wurde bis auf weiteres außer Betrieb genommen.

Um 18 Uhr war der Einsatz beendet. Ausgerückt waren 13 Fahrzeuge der Feuerwehr mit 47 ehrenamtlichen Einsatzkräften, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 13.10.2018 – 14:19

    FW-EN: Feuerwehr beseitigt Ölfleck

    Sprockhövel (ots) - Am Freitag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 15.30 Uhr Gevelsberger Straße Ecke Oststraße aus. Dort musste ein ca 3 qm großer Ölfleck mit Bindemittel abgestreut werden. Der Einsatz war um 15. 55 Uhr beendet. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matthias Kleineberg Telefon: 02339 917 387 E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de ...

  • 13.10.2018 – 14:15

    FW-EN: Verkehrsunfall führt zur Straßensperrung

    Sprockhövel (ots) - Am Freitag kam es im Kreuzungsbereich Wittener Straße/Kortenstraße gegen 15.55 Uhr zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr Sprockhövel nahm ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemitteln auf. Während des Einsatzes war die Wittener Straße zeitweise gesperrt. Für die Feuerwehr war ...

  • 08.10.2018 – 12:30

    FW-EN: Fahrzeugbrand auf der BAB 43

    Sprockhövel (ots) - Am 6.10.18 wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 21:47 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der BAB 43 gerufen. Durch einen Motorschaden kam es zu einer kurzzeitigen Flammenbildung, die aber bereits wieder erloschen war als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen. Das Fahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut. Der Einsatz dauerte eine ...